Mutter hats geschafft, die Schule hinter sich zu lassen
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

Mutter hats geschafft, die Schule hinter sich zu lassen


also kann Kasikind dies Jahr anfangen mitti Schule. Hat die Vorsorgeuntersuchung ergeben. Groß genug isser woll. groß genuch Un auf eim Bein hüpfen, auch über Hindernisse geht auch gut. Auf einem Bein drübba gehüpft So eine Untersuchung schlaucht ja auch ganz schön, kamma auch ruhich mal ruhich nur rumsitzen... ernste Angelegenheit auch das will schließlich geübt sein! Kasikind .comt inne Schule, soviel is nun sicher.


 
topic: Kinderwahn
geht schule gezz auch mit mütze auf?

also bei uns früher gabs sowas nich

... Link

 
Kasi, 24. janúar 2003 kl. 14:57:10 CET

Ohne Mütze is ein Kasikind nicht

vollständig. Könnt man mein, wemma des Kind kennt. Die hatta auch noch nie nich irntswo liegengelassen. Da als die den Hörtest gemacht ham un er die apptun musste, frug er : warum? Nachdem die junge Dame ihm eingehends erklärte, wozu es gut sei die Mütze appzusetzen, nömlich für die Kopphörer, war Okee. Mütze app, Kind kann (Betonung liegt auf kann) hören.

... link   comment

 
mariong, 24. janúar 2003 kl. 15:08:09 CET

der ernst des lebens

sagt man. Na ja. Hat das Kind auch beweisen müssen, dass es schon bis drei zählen, und einen Kreis von einem viereck unterscheiden kann? Idiotentest denkt man.

Unsereiner, anno 70, musste minzenz 20 kilo wiegen, also haben meine Eltern mich gemästet. Heute kann man das gar nicht mehr glauben, wie dünn ich mal war. Aber hat grad so geklappt für Untersuchungstermin mit 20 kilo.

... link   comment

 
Kasi, 24. janúar 2003 kl. 15:36:42 CET

Bis halb Zwölf

kanna zählen, schon. Und was bitte ist ein Viereck? Aber ich muss ja nimma zur Schule. Un übba 20 Killo wiegen tuta auch schon (bald weit mehr sogar, womöglich). HörnSe ma, Herr Frankai erinnert sich grad an glorreiche Zeiten 1968 inne Grundschule reinge.com. Und Frau Stock hat ihn immer böse an den Haaren gerupft, dammitt er die Schnautze hält (sacht Herr Frankai). Dieses Sumpfhuhn, Schnepfe (sacht Frau Kasi.) Sie 1970 inne Schule. Ich 1969. Geboren.

... link   comment

 
mariong, 24. janúar 2003 kl. 16:29:20 CET

halb zwölf

das ist gut, dann ist die Schule wieder aus, hofft man. Aber daran habe ich auch gar nicht gezweifelt. Wie, sie kennen kein Viereck? Auch keine Tunwörter? Haben Sie nie deutsch gelernt, immer nur Latein?

Meine erste Lehrerin war zum Glück lieb. Frankais Lehrerin klingt nach Sumpfhuhn. Ja sie ham recht. Hoffentlich kriegt Kasikind keine Schnepfe als Lehrerin.

Wie, 69 geboren, da ist ja meine kleine Schwester noch älter. Sie sind ein junges Ding, ich war früher dünn:

Die kleine Dicke mit Schnuller ist meine Schwester da, Jugendbild. Die hat mir alles weggefuttert ;-))

... link   comment

 
Kasi, 24. janúar 2003 kl. 17:17:49 CET

Sie ham aber

lange Beine Frau MarionG! Ich hatte auch eine liebe Grundschullehrerin. Frollein Glücks, der Name war Programm. Klasse 1a, sogar.

... link   comment

 
mariong, 24. janúar 2003 kl. 17:21:25 CET

das

hat sich ausgewachsen, das war die Minimode. Aber ich auch Klasse 1a lustig, nicht. Aber Glücks ist ein schöner Name. würklich.

... link   comment


... Comment
nicht vergessen:

noch ein letztes Mal außerhalb der Ferienabzockerei irgendwo hin fahren.

... Link

 
Kasi, 24. janúar 2003 kl. 15:30:55 CET

da sagen sie was herr schmerles

ich war gerade schauen wegen kinderzuschlägen in den ferien und kosten und wohin ,mein lieber scholli... ja der lütsche wie bei der musterung - hiermit verweigere ich den schuldienst ,hihihi(ich bin nicht kasi )=>frankai

... link   comment


... Comment
wird man heutzutage gemustert, wenn man in die schule möchte?

so ein parkuhr durchlaufen mußte ich nicht, kann mich zumindest nicht erinnern. und mit einem fuß über eine kiste springen und solch sachen. hat er denn den rechtschreibtest bestanden?

... Link

 
Kasi, 24. janúar 2003 kl. 15:38:43 CET

Ich kann mich auch nich mehr dranne erinnern

Sie sind nicht einzigartich, darin. Rechtschreibprüfung...gibbet da son Plugin?

... link   comment

 
jeanluc, 24. janúar 2003 kl. 17:46:42 CET

Mensch,

das sollte Scherz sein, wegen deswegen soll der doch zur Schule hin, das lernen. Schön' Gruß an den.

... link   comment

 
mariong, 24. janúar 2003 kl. 17:49:10 CET

ja

was die heute in der Schule als Rechtschreibung lernen, das wären bei uns noch Fehler über Fehler gewesen. So ändern sich die Zeiten.

... link   comment


... Comment
Mit ein Bein über Hindernis?

Schwierig! Hätten Sie das gekonnt, Frau Kasi?

Wir hatten auch einen Test für alle, die nicht schon aus Altersgründen sowieso in die Schule mußten. Ich kann mich sogar noch an die Blume erinnern, die ich da gemalt habe.

... Link

 
seewolf, 25. janúar 2003 kl. 14:45:28 CET

Na, ja

Sie sind ja auch noch jung.

... link   comment

 
frankai, 25. janúar 2003 kl. 21:09:20 CET

Hier Kasi, nicht Frankai

Ja, das war schwierig, denk ich auch. Unglaublich dabei auch noch, das mein kleiner hier zu der Guckerin da meinte, sie solle noch eine Kiste drauflegen, so ca 3* sogar. Es ist aber auch so, dass im Kindergarten schon seit Wochen merkwürdigerweise ( so empfand ich das bis gestern) viele Kinder auf einem Bein hüpfend sich durch die Gegend trollten. Man kombiniert

  • wundert sich über nicks mehr. Jung bin ich ja auch noch ein bissken....aber ich erinnere mich garnicht mehr an sowas....überhaupt getestet worden zu sein. @meine Mama Ich weiss, liebe Frau Mama, Sie lesen hier gerne mit. Nun erlösen Sie mich mal aus der Ungewissheit und lassen Sie mich wissen...: Wurde ich auch ge-überprüft für zum inne Schule .com?

... link   comment

 
Irene, 25. janúar 2003 kl. 22:11:53 CET

Gut informierte Kreise da.

Herr Seewolf, ich bin bald 35, nur damit Sie keine fehlgeleiteten Vatergefühle entwickeln.

... link   comment

 
seewolf, 25. janúar 2003 kl. 22:21:21 CET

Fr. Irene

es sollt was ganz altmodisches sein, so in Richtung Kompliment, das Bild war ja in schwarz-weíß.

... link   comment

 
Kasi, 26. janúar 2003 kl. 10:50:31 CET

Ach Frau Irene

dann simma ja in eine Liga. Aber ich glaup, der Herr Seewolf ist ein recht netter Vater. Da könnte einem so einiges entgehn. Auch die Frau Seewölfin ist eine sehr nette. Wenn ich nich schon die beste Mudda hätt, tät ich mich gerne apportieren lassen. @ Herr Seewolf Die langen Beine sind doch von der Frau mit den Hasen unter den Gurkenblättan.

... link   comment

 
Irene, 27. janúar 2003 kl. 11:06:44 CET

Mein Vater ist nicht der Hit

aber den Seewolf deswegen Papi zu nennen, käm mir irgendwie seltsam vor.

... link   comment

 
Kasi, 27. janúar 2003 kl. 11:52:23 CET

Das

kann ich allerdinx nachvollziehen. Wenna auch scheintz ein phantastenologischer Herr Papa ist.

... link   comment


... Comment

auf eim bein üba 3 kistn - ich glaup die würdn mich ausmustan heutzetage.

ich hap ma gekuckt, an mein 1sten schultach war ich ja nich sehr glücklich am aussehn.
freut ihr kint sich auffe schule?

... Link

 
Kasi, 27. janúar 2003 kl. 13:52:53 CET

Anno

was wah denn da Ihre Einschulierunk? Un ich find Ihe Fotto auch .net. WennSe au nich so lange Beine wie Frau G. ham. Dafür is ja couleur dabei. Ja...Kasikind ist supabegeistert. Wenn ihm auch nich so ganz klar is, warumma nu die Schuhe selpz zubinden muss.

... link   comment

 
mariong, 27. janúar 2003 kl. 13:59:24 CET

wieso

muss das arme Kind denn jetzt die Schuhe selbst zubinden? Die Schuhe muss man doch in der Schule nciht ausziehen oder doch? Aber wer so toll über Kisten springen kann, für den ist doch Schuhe binden eine Kleinigkeit. Wenn noch nicht gibz Klett.

... link   comment

 
Kasi, 27. janúar 2003 kl. 14:04:10 CET

Fieso?

Weil ich das so will. Aber er hatz schon zu, sagenwir mal, 90% raus.

... link   comment

 
jeanluc, 28. janúar 2003 kl. 09:01:55 CET

Wenn Schule weh tut,

kommtn klettverschluß drauf!

Obwohl, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

... link   comment

 
Kasi, 28. janúar 2003 kl. 09:06:30 CET

So sehn Sie das schon richtich

Herr Lück. Er hängt ja nur noch da, wo man die eine Schlaufew durche andre ziehn muss. Hatz also fast drauf. Wo kämen wir denn hinn, wemma immer kletten würd?

... link   comment

 
Ingeborch, 28. janúar 2003 kl. 12:50:02 CET

erklärnse ihm datt mitte schleifebinden damit, datt datt häschen in sein bau geht (die rechte schlaufe iss datt häschen, ne, die annere iss den sein bau). so hat meine oma mir datt damalz beigebracht un ich kannz heute noch.

einschulung war jezz ungefähr 30 jahre her gewesn. ich hatte glück, ich hatte sandalen an ohne schleife zum bindn.

... link   comment


... Comment
 
Am Start seit 8352 Tagen
zuletzt geupdated: 27.2.2020, 11:59
recent
...
by seewolf @ 21.4.2017, 14:04
...
by ute @ 20.4.2017, 20:32
...
by boomerang @ 20.4.2017, 20:07

der Augenblick, wo....


by Kasi @ 4.6.2015, 09:37
...
by don papp @ 3.9.2014, 21:52
status
Du gehörst grad nich dazu, mein Kind...eintreten?
menu
Creative Commons License
október 2024
sun.mán.þri.mið.fim.fös.lau.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
júní

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher