4,6 Mio Arbeitslose
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

4,6 Mio Arbeitslose


ich also gestern auf zum Arbeitsamt. Endlich mal anmelen, 5 Tage zu spät. Naja, war nich so Problem. Nu ham die mir ein Zettel mit eine Arbeitgegehm. Keine Telefonnummer, no emailaddi. Ich über Auskunft da angerufen, angefragt was is mit Bewerbung in PDF, Drucker geht nich. Losgeschickt, dreckt Anruf be.com. Gestern um 5 mit Kasikind hin. 1 Stunde Fahrt :(. Hier Gespräch dreckt in English nur, Son Firmendingens in ein Englisch gebastelt. Auch rappzapp. In mein Beruf angeworben, nämlich Außenhandelskauffrau (auch Großhandel), soll als Sekretöse arbeiten. Problem nur: 1..::In dem Arbeitsamtzettel stand: Vollzeit/Teilzeit, dachte an leicht abgespeckte Vollzeit...so 7 Stunden. Pustekuchen, 8 Stunden, 1/2 Stunde Pause, macht von 8:30 - 17:00. Armes Kasikind. 2..:: Die wollen eine Art Training absolviert ham. Soll heißen, 1 Monat für Lau. Herr Frankai findet das Seltsam. Meine Mama sacht, die Wirtschaft wird sich über kurz oder lang überhaupt dahin bewegen, wenn der Kündigunxschutz nich gelockert wird.

Ergo, einen Monat keine Kohle (nur Unkosten..Fahrkachte, Tagesmutter) Mein armes Kind sieht seine geliebte Mama nicht mehr soviel. Ich neige dazu, den Jopp anzunehmen, wenn das AA sacht, alles is durchaus Koscher. Alleine, weil ich habe nanda Berufserfahrung. Es ist leichter, anzugehm später, hier, da gearbeitet, ging aber nicht aus Umständen.

Dilemma
Dilämmer
Die Lämmer


 
topic: Jobberei
es sieht so aus

als wär das sonne situation, wo Sie sich keine dummen sprüche erlaum könn. nur die anderen. und die dann noch ungestraft

... Link

 
mutant, 7. febrúar 2003 kl. 08:31:25 CET

sone situtation gibts nich.

im uebrigen sind ja hier keine dummen sprueche gefragt, sondern vehandlungsgeschick. also nochmal anhaun die typen da, und auf 33 std runterhandeln, schliesslich haben sie kleines kind und die und das a-amt wissen das. wenn amt deswegen strick drehen will: fragen kann man ja wohl mal. gleich widerspruch einlegen und zur not verklagen. ausserdem den typen sagen: probearbeiten max. 1 woche und die tragen ihre fahrtkosten. wenn die sich nicht drauf einlassen, als praktikum deklarieren und mit a-amt klaeren, die muessen dann fahrtkosten tragen. ausserdem sollen die typen, wenn die sie 1 monat umsonst haben koenn, ein praktikantenentgelt rausruecken, die 165oi, diese dazu haben duerfen. lassen se sich nich bange machen.

... link   comment

 
supatyp, 7. febrúar 2003 kl. 09:26:39 CET

das is aber umständlich

wo am ende der fahnenstange "widerspruch" und "verklagen" steht.

klar sollte die umsonste probearbeitszeit gekürzt werden (1 monat is 1 witz), aber mit dem arbeitsamt anne hacken hat man da nich viel verhandlungsmasse, um da als gleichberechtigter verhandlungspartner in den ring zu steigen

... link   comment


... Comment
Manweissesnich

abba was geht mitti Japana? Und wenn das alles so zackizacki ging bisher, imma gleich Vorstellungsgespräch umme Ecke unn Bereitschaft, Sie einzustellen, vleicht gibbet da noch mehr Möglichkeiten? Ich kenn mich da ja nich aus in Ihrn Dorf da, abba das klingt nach mehr und Bedarf. Vleicht noch ma weita gucken?
Zumindest hat Fr. Mutant recht, weiterverhandeln wäre angezeigt, denkt man.

... Link

 
Kasi, 7. febrúar 2003 kl. 12:57:16 CET

Vielen Dank, die Herren un Dahm Ameisen

ich war denn heute ma wieder da am AA. Also es ist nich so, dass die mir Vollzeit reinhaun wollen. Das AA ist das gerinxte Prob. Ich will ja gerne Vollzeit machen, aber mit einem Wech von 2 Std geht nich, ich bin halt auch nur flexibel im Rahmenm meiner Möglichkeiten. Die Frau vom AA meinte, 1 Monat is definitiv zu lang, zumindest bei meinen Papieren. Das ist eher so bei schwer vermittelbaren. 2 Wochen sin Okee und AA übernimmt Tagesmutti un Ticket. Nun denn. Ich ruf die einfach an, biete einen 6-7 Stundentag. Ma gucken, was geht. Happ auch netten Brief von einer Einrichtung der karitativen Wohlfahrtspflege eingesammelt, sie müssten erst sämtliche Bewerbungsunterlagen sichten, würden sich aber sofort melden, wenn geschehn (happ geguckt wegen Vorstandsekretärin, man will sich ja nicht billicher verkaufen). Verhandeln is gut, und ich sehe ja, dass Interesse besteht.....achja, die Japaner.....was da genau is, nun ja keine Ahnung, WO IST DAS TELEFON?

... link   comment


... Comment
Probezeit ohne Lohn?

Was sind das denn für Idioten? Soll man den Fensterkitt 4 Wochen rausfressen? Zumutung. Staatsanwalt mal anrufen.

... Link


... Comment
das amt und die Arbeitslosen

ja ja Kasi, arbietsamt und ihr e arbeitswiese.....? sehr fragwürdig....?
isch war selbst am montag da, sage und schreibe fast 4 Stund. gewartet, eine zumutung!!!!
ich bin genau so schlau wieder rausgekommen wie vorher, nach dem ich dreieinhalb stunden dort gewartet habe, wurd ich auch noch zu einem andern geschikt, der ist einfach mal verschwunden kam nach ca. einer halben std. wieder um mir zu sagen das er meine Akte nicht gefunden hät....!!!!!! am ende ging ich nur mit einem Furmular in der Hand nach Hause... nichts geschah ..
einen Termin habe isch 3 tage später bekommen mal sehen was pasiert am 19.
ich fühle mich verarscht auf duetsch gesagt...!
Grüße Hatshii

... Link

 
Kasi, 10. febrúar 2003 kl. 07:44:37 CET

Gans im Recht, Frau Hatschii

denen sollte man einen niesen!

... link   comment


... Comment
 
Am Start seit 8352 Tagen
zuletzt geupdated: 27.2.2020, 11:59
recent
...
by seewolf @ 21.4.2017, 14:04
...
by ute @ 20.4.2017, 20:32
...
by boomerang @ 20.4.2017, 20:07

der Augenblick, wo....


by Kasi @ 4.6.2015, 09:37
...
by don papp @ 3.9.2014, 21:52
status
Du gehörst grad nich dazu, mein Kind...eintreten?
menu
Creative Commons License
október 2024
sun.mán.þri.mið.fim.fös.lau.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
júní

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher