Dreistigkeit
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

Dreistigkeit


oder Schande www.rp-online.de Datt die Fraun au nich mitte Kohle umgehn könn.


 
topic: gesehn
man

müsste mal den Fragebogen sehn, aber erschreckend, dass vor allem jüngere Menschen sich nicht auskennen. Bei meiner Mama ist mir das klar (der Papa wirds schon richten).

Meiner Meinung nach gehört auf den Lehrplan ab 9. Klasse mindestens etwas Wirtschaftslehre und auch
BGB, nicht erst in die Berufsschule. Und bitte praktische Beispiele. (Wie fülle ich eine Banküberweisung aus, was sind Zinsen blabla).
Aber der Staat hat ja kein Interesse an mündigen Bürgern.

... Link


... Comment
glaub ich nicht

In den meisten Beziehungen, die ich kenne, regeln die Frauen die finanziellen Angelegenheiten und sind auf dem Gebiet besser. Aber interessant wäre wirklich die Frage nach den Altersklassen dabei.

... Link

 
mariong, 5. ágúst 2003 kl. 14:34:37 CEST

neulich

im Biergarten: der junge Mann erklärt der jungen Frau, warum sie es nicht ignorieren sollte, wenn Sie einen Pfändungsbeschluss zugeschickt bekommen hat und was das bedeutet. ....

... link   comment

 
Kasi, 5. ágúst 2003 kl. 14:55:29 CEST

Die Fragen wo se sagen

Fraun könn des nich, des weis ich alles. Mit Geld kann ich umgehn, meist. Nur leider oft des Geld nich mit mir. Manchmal ist es einfach weck un ich weiss nich wohin. Aber warum sollte sie denn nu nich den Pfändungsbeschluss ignorieren?

... link   comment

 
mariong, 5. ágúst 2003 kl. 15:03:24 CEST

es

könnte sein, dass da jemand kommt und die Wertsachen abholt.

Ich kapier nicht, dass ein junges Mädchen nicht kapiert, was das bedeutet, aber Schulden kann sie machen wie blöd. Alles für coole Sachen und Händie ausgeben und dann nicht wissen, was ein Gerichtsvollzieher ist, menno.

... link   comment

 
Kasi, 5. ágúst 2003 kl. 15:29:21 CEST

Es ist ein Kreuz des Fortschritts, denkt man

Die noch nicht ganz erwaxenen müssen da scheints perse durch, heutzutage.

... link   comment


... Comment
wundert mich garnicht (nicht daß mitten frauen, das andere)

### Schlechter als der Durchschnitt schnitten - bei beiden Geschlechtern - vor allem junge Erwachsene, Arbeiter und die Bezieher geringerer Haushalts-Nettoeinkommen ab. ###

kein wunder, da doch die jungen erwaxenen erstmal einen lehrstellenplatz brauchen und keine festverzinslichen wertpapiere (wovon denn?) und daß die einkommensschwachen sich da nicht auskennen ist auch klar: was nützt einem wissen über renditen und doppelter buchführung oder über anlagemöglichkeiten in der japanischen erzindustrie, wenn man die kinder nicht satt oder angezogen kriegt und man 40 jahre lang das haus abbezahlt.

tüpisch theoretiker.

p.s.: welcher junge erwaxene mit lehrstelle (man denke an fleischereifachverkauf oder arzthelferin oder kfz-werkstatt-hiwi) kann sich aktien kaufen?

... Link

 
frankai, 5. ágúst 2003 kl. 20:54:35 CEST

die können sich das

einfach nicht vorstellen ,wie das ist wenn man vor hunger nicht in den schlaf kommt und der alkohol das einzige ist ,was gegen die schmerzen hilft.oder ,naja so ähnlich ,zumindestens.ich kann jetzt nicht mehr weitertippen ,muss nach meinen weltpapierfonds und redunantenrenditen schauen.

... link   comment

 
DaveKay, 5. ágúst 2003 kl. 20:59:31 CEST

hoffentlich

hamse ihre Sat1 Aktien schon abgestossen!?

... link   comment


... Comment
geb ich nicks drum

mir egal.
ansonsten ist so scheiß auch immer eins2fix aus den angeln zu heben.

... Link


... Comment
 
Am Start seit 8352 Tagen
zuletzt geupdated: 27.2.2020, 11:59
recent
...
by seewolf @ 21.4.2017, 14:04
...
by ute @ 20.4.2017, 20:32
...
by boomerang @ 20.4.2017, 20:07

der Augenblick, wo....


by Kasi @ 4.6.2015, 09:37
...
by don papp @ 3.9.2014, 21:52
status
Du gehörst grad nich dazu, mein Kind...eintreten?
menu
Creative Commons License
október 2024
sun.mán.þri.mið.fim.fös.lau.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
júní

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher