Ich find das ja nett!
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

Ich find das ja nett!


Die Russen auffe Erde spieln da ja Kindergaarten und sind auch nur neidisch. Genommen vonne rp-online.de

Irdischer Ärger um himmlische Hochzeit

Erste und letzte Heirat im All

veröffentlicht am 10.08.03 - 11:38 Uhr

Der unendliche Weltraum, statt kleiner Kapelle: Die erste Hochzeit im All sorgt für Wirbel. Sie könnte die Letzte sein. Foto: Archiv
Moskau (rpo). Irdischer Ärger begleitet himmlische Hochzeit: Die erste Fern-Trauung des russischen Kosmonauten Juri Malentschenko (41) mit einer US-Amerikanerin soll zugleich das letzte "Ja" im All sein. "Das wird die erste und letzte Hochzeit im All sein", sagte ein Mitarbeiter der Raumfahrtbehörde am Sonntag dem Staatsfernsehen in Moskau wenige Stunden vor der umstrittenen Feier. Die Trauung über Funk zwischen der Erde und der Internationalen Raumstation ISS war für Sonntagabend 20.00 Uhr (MESZ) geplant.

Der Militärpilot Malentschenko habe sich mit dem Heiratsplan über ein Verbot des Luftwaffenkommandos hinweg gesetzt, berichteten russische Medien. "Ein Kosmonaut sollte sich nicht wie ein Filmstar aufspielen", schimpfte ein Luftwaffengeneral in Moskau. Die Flugleitzentrale bei Moskau betonte, es seien "keinerlei Feiern im Zusammenhang mit der bevorstehenden Heirat geplant". Der Chef der russischen Raumfahrtbehörde, Juri Koptew, habe eine Einladung zur Hochzeit wegen "anderer Termine" abgesagt, meldete die Agentur Interfax.

Malentschenko und seine 15 Jahre jüngere Braut, die in Russland geborene Ekaterina Dmitriyev (26), wollten sich die himmlische Hochzeit nicht vermiesen lassen. Die Ehefrau des Kosmonauten plante, nach der Fern-Trauung mit Freunden in einem Restaurant in Houston (Texas) zu feiern. Der US-Bundesstaat Texas erlaubt Fern-Trauungen bei Abwesenheit eines Partners aus wichtigen Gründen. "Ich bin ein Astronaut im Weltraum", gab Malentschenko als Erklärung für sein Fehlen an.

Auch an Bord der ISS sollte es fröhlich zugehen. Malentschenkos Raumfahrer-Kollege, der US-Amerikaner Edward Lu, wollte auf seinem elektronischen Klavier einen Hochzeitsmarsch spielen. Die beiden Raumfahrer umkreisen seit Ende April an Bord der Internationalen Raumstation die Erde. Mit einem Progress-Frachtflug im Juli hatte sich der Russe einen Frack und den Hochzeitsring bringen lassen, um am großen Tag als Bräutigam ausgestattet zu sein. Nach der für Ende Oktober geplanten Rückkehr sollen eine kirchliche Trauung in Russland und Flitterwochen in Australien nachgeholt werden.


 
topic: gesehn
die solln sich mal nicht so, die russen!

sie sind dagegen, aber gleichzeitig rühmt sich die russische weltraumbehörde damit, wieder einen rekord aufgestellt zu haben (nach: erster hund im all, erster mensch im all, undsoweiter), was ich scheinheilig finde.

was soll's? es ist menschlich, es ist schön, es gibt der weltraumfahrerei wieder positive presse (die man gut gebrauchen kann) und daß russische kosmonauten keine amerikanerinnen heiraten dürfen ist erstmal quatsch und zweitens schwachsinn, denn diese amerikanerin (ekaterina sowieso-schenkov) ist lediglich russin mit amerikanischem pass.

von der medientaktischen seite sehr unklug und von der menschlichen seite sehr kaltherzig.

irrer iwan...

... Link


... Comment
 
Am Start seit 8388 Tagen
zuletzt geupdated: 27.2.2020, 11:59
recent
...
by seewolf @ 21.4.2017, 14:04
...
by ute @ 20.4.2017, 20:32
...
by boomerang @ 20.4.2017, 20:07

der Augenblick, wo....


by Kasi @ 4.6.2015, 09:37
...
by don papp @ 3.9.2014, 21:52
status
Du gehörst grad nich dazu, mein Kind...eintreten?
menu
Creative Commons License
nóvember 2024
sun.mán.þri.mið.fim.fös.lau.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
júní

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher