Spruch: pünktlich wie die Handwerker pure Verarsche?
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

Spruch: pünktlich wie die Handwerker pure Verarsche?


Wenn man wo auszieht muss man renovieren, klar. So, ich muss 3 Angebote klarmachen. 3 Malerer ausse gelbe Seiten gezogen. Die Nummernhierarchie vergebe ich mal nach Compliance. 1.angerufen, Termin gemacht, der Mann 2,5 Std. mit so eim Laserding.ants hier die Schrägen (nein, nich meinen Translator-Kollegen, obwoll, der hätts bestimmt gemocht) vermessen. Angebot 2 Tage später auf Tisch.

  1. Platz! 2. Termin gemacht, Maler 1 Tagh einfach früher gekommen. Meinen Überstundenabbau verhindert, Angebot für folgenden Montag versprochen. Heute 2 Wochen her (der Tag zu früh), gestern angerufen: Och, ich schick Sie dass heute per Fax, ja nee, gerne, reicht dann auch. Unn watt ies? Nickese. 3. Angerufen, gesagt gekriegt, och, da fahrn wir dasnn raus und erstelln ein Angebot und dann nehmenSen dochn andern. Nagut, kein Problem, ich frag eine andre Firma wegen Angebot, nee, Frau ... ist schon ok, rufe Sie morgen an fürn Termin ze machen. Un? Nickese. 4. gestern angerufen, Termin gemacht, heute morgen für 9 Uhr. Wer sitzt hier un wartet? Ich. Gerade angerufen da un gefragt, watt ies. Wann war datt nomma? Un wo solltich nomma hin.com? Ich bin gleich da. Ich: aber um 15 Uhr habbich Termin, da ies Schicht dann. Nee iss klar, ich bin gleich da, sachta.

Ich versteh das nicht. Ich denk die Wirtschaft iss im Arsch...? Sin die alle depressiv? Glauben die nich dran, son Auftrag zu kriegen? Datt ies hier nich sonne kleine Hütte für 3,50EUR. meine Fresse, Deutschlands Handwerkern gehts zu gut!

Schlimmer: diesen Freitag hatt ich mir vorgenommen alle Aufträge zu vergeben. Wie denn, wenn keina ein Angebot schickt...?!


 
topic: Jobberei
richtich los geht datt ers

wennse dem auftrach vageben ham. abba sie sind ja noch jung, sie könn ja warten, haha.

hier auch an haus fassadenvaschönarei seit juni. JUNI! imma komm die für 1-2 stunden, machen watt + sind wieda wech. die sind weihn8en noch nich fettich, wenn datt so am weitagehn iss.

... Link


... Comment
einfach selber ein ausdenken,

bzw jemand anders auf ein zettel schreiben lassen, muss ja nur teurer sein wie der, den sie nehm wolln. fragen sie mich, ich war im oeff. dienst.

... Link


... Comment
Wenn dat so am weitergehn ies

hat der gewonnen wo Angebot geschickt hat. Termin ist ja fest im Angebot drinne. Auch wann fertig sein muss.
Phhh. Kein Federlesen hier.
Ma gucken, wann der eine Typ nun da iss.

... Link

 
mariong, 7. október 2003 kl. 11:20:48 CEST

das ist vielleicht eh die beste lösung

Firma 1 klingt auch am professionellsten. Selbst wenn die etwas teurer wären als irgendsoein Krauterladen wäre es "billiger" als viel Ärger und vielleicht schlechte Arbeit.

Das Sie versucht haben, mehrere Angebote hereinzuholen ist ja beweisbar, falls das wen interessiert.

... link   comment

 
Kasi, 7. október 2003 kl. 13:11:25 CEST

Hmmja,

der eine war da grade da, wärend vonnem 2. da das Angebot per Fax reinkam. Die muss man nur mal innen Arschtreten, woll. Bis gezz is nr 1 die nummer 1. Weil fast 2000 Ocken billicher alz wie der 2. Sachja, Deutsche Handwerker sinn zu reich.

... link   comment


... Comment
Wer zuerst .com/t

malt zuerst!
Die andern könnSe vergessn, so wie die das angehn, wird das nich bessa.
Ich hab ein algerischen Kumpel, der hat für sein Chef in Objektlohn (Innenausbau und so) gearbeitet, da ham die deutschen Kollegen nich mehr mit dem arbeiten wolln, der wär so pingelig und schnell und würd sie immer antreiben.

... Link

 
mariong, 7. október 2003 kl. 11:04:22 CEST

den

gehts noch viel zu gut.

Gerade habe ich beim Klempner angerufen, wegen TErmin, wegen kaputter Heizung in Mietwohnung. Ja sacht der, entweder jetzt gleich um 1 oder er weiß nicht wann. Also habe ich heute mittag mal frei. Gut dass ich so 1 netten Schef habe. Mal sehen, ob der Klempner kommt.

... link   comment

 
Kasi, 7. október 2003 kl. 11:16:56 CEST

Das ist dann

von Natur her die näxte Frage. Jawollja. Ich könnt manchma ja rückwärtz frühstücken bei sowatt.

... link   comment

 
supatyp, 7. október 2003 kl. 13:16:06 CEST

gestern heizung im bad null

sofott nammittachs war der typ da, hat ganz gemacht, könnse sich bei unsern vermieter nich erlauben, nich zu .com: der erzählt das rum, da kann der den laden zumachen

... link   comment


... Comment
bei uns auch :

imma iss irgendwas ,habe ich zwei pläne mit messaxenvaschiebungn von 50 cm und ich wunda mich heute wieso das so knapp war.
sacht der um 10.oo uhr er klärt das ab und ruft sofort zurück.nachdem der chef den erreicht hatte rief der kurz nach eins an ,hatte aber noch nix gewusst.
sacht der morgen früh riefe er in der firma an (hahaha)

... Link


... Comment
JA!

Diese Erfahrung mache ich in letzter zeit nur allzu oft.
Den Handwerkern geht's definitiv zu gut.
Pfuschen, bescheißen, nicht erscheinen, keine Angebote abgeben, Abwehrangebote, unzuverlässig, alles in den letzten Monaten zu hauf gehabt.
Bei jedem die Unzulänglickeiten im Kontakt notiert und auf die "Nicht zu gebrauchen Liste".
1 Tipp is immer, möglichst viel mit 1 Partner machen, ein gutes Verhältnis aufbauen und auch Leistungen über diesen 1 beziehen, die der normalerweise nicht anbietet. Aber immer wieder andere Angebote einholen und Preise neu verhandeln.
Bein Angebotsanfrage einen Termin für Angebotsabgabe mitteilen mit dem Hinweis, dass ein nicht erfolgtes Angebot eine Streichung von einer (imaginären?) Liste zur Folge hat.
Neu irgendwo sein, heißt, ein paar Firmen mitzunehmen und etliche neue Kontakte knüpfen.
Wegen der konkreten Anfrage vorhin, den Kontakt habe ich an die gmx-addi geschickt, die andere Adresse habe ich nur in der Firma.

... Link

 
Kasi, 8. október 2003 kl. 20:20:11 CEST

Wegen vorhin

die eml hab ich aufgemacht. War aba nicks drinne.... Ich tuSe morgen mal anmeln vonne Fabrikk aus, wenn mein Kasihasenkint nich zu krank für inne Schule wird.

... link   comment

 
frankai, 8. október 2003 kl. 20:51:57 CEST

alles liebe

für das kasikind zur guten gesundheit und zu ihnen um der lieben liebe willen

... link   comment

 
Kasi, 8. október 2003 kl. 21:38:28 CEST

Hatte grad ein nettes Gespräch mit dem Notarzt

Kind scheint grad aber zur Ruhe gekommen sein. Hatte so Hustenfastkotzanfälle. Das Arme Hasi.

... link   comment


... Comment
Bein mir war

das auch so mit renovieren der Fassade und Treppenhaus , ist auch wirklich klasse geworden.
Der Malerchef meinteauch zu mir:" WIr kommen nicht hinterher. AUfträge bis überdie Ohren, hier mal zwei Studnen, dort zwei, damit man sich da auch sehen lässt. Sechs Baustellen gleichzeitig!" Kein Geld für mehr Mitarbeiter, ich denke man tut den Handwerkern da oft unrecht!

... Link

 
Kasi, 18. október 2003 kl. 10:39:20 CEST

Kann so tüllich sein

mir sitzen die Termine aber auch im Nacken. Und es ist ein Auftrag für umme 7-8 Tau Euro. Bin ja kein Privatmensch, wos geht. Dann sollnse dreckt sagen geht nich unnich die Fresse halten, sich ruhich halten un mir schwimmen die Felle davon.

... link   comment


... Comment
 
Am Start seit 8352 Tagen
zuletzt geupdated: 27.2.2020, 11:59
recent
...
by seewolf @ 21.4.2017, 14:04
...
by ute @ 20.4.2017, 20:32
...
by boomerang @ 20.4.2017, 20:07

der Augenblick, wo....


by Kasi @ 4.6.2015, 09:37
...
by don papp @ 3.9.2014, 21:52
status
Du gehörst grad nich dazu, mein Kind...eintreten?
menu
Creative Commons License
október 2024
sun.mán.þri.mið.fim.fös.lau.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
júní

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher